Seite 1 von 1

Wie organisiert ihr Personalabbau im Betrieb?

Verfasst: Mi 18. Dez 2024, 14:04
von Robert
In unserer Praxis stehen wir vor der Herausforderung, dass wir uns aus wirtschaftlichen Gründen von einem Teil des Personals trennen müssen. Dabei möchten wir rechtlich sauber vorgehen und Konflikte vermeiden.
Wie habt ihr solche Prozesse umgesetzt, ohne rechtliche Probleme oder große Unzufriedenheit im Team zu riskieren?

Re: Wie organisiert ihr Personalabbau im Betrieb?

Verfasst: Mi 25. Dez 2024, 10:00
von Johann
Ein Kollege meinte mal: „Personalabbau ist wie ein Pflaster abziehen – man will es schnell und schmerzfrei.“ Aber im Ernst, das ist nicht leicht. Ein Anwalt für Arbeitsrecht Münster kann dir hier enorm weiterhelfen, da er sich sowohl mit den rechtlichen Anforderungen als auch mit den menschlichen Aspekten auskennt.
Mit der richtigen Unterstützung wird der Prozess weniger holprig.