Welche Optionen gibt es zur Zeiterfassung bei wechselnden Arbeitszeiten?
Verfasst: Fr 18. Apr 2025, 09:31
Hi
Wir betreiben einen kleinen Pflegedienst mit vielen Teilzeitkräften und wechselnden Schichten. Unsere größte Herausforderung liegt in der transparenten Erfassung der Arbeitszeit sowie der Urlaubs- und Krankentage, besonders für die spätere Abrechnung.
Excel-Tabellen stoßen hier schnell an ihre Grenzen, da individuelle Arbeitszeiten und Dienste kaum automatisiert zu verwalten sind. Hat jemand von euch Erfahrungen mit Tools, die für solche flexiblen Modelle taugen und idealerweise auch in der Lage sind, Monatsübersichten und Stundenabrechnungen automatisch zu generieren?
Wir betreiben einen kleinen Pflegedienst mit vielen Teilzeitkräften und wechselnden Schichten. Unsere größte Herausforderung liegt in der transparenten Erfassung der Arbeitszeit sowie der Urlaubs- und Krankentage, besonders für die spätere Abrechnung.
Excel-Tabellen stoßen hier schnell an ihre Grenzen, da individuelle Arbeitszeiten und Dienste kaum automatisiert zu verwalten sind. Hat jemand von euch Erfahrungen mit Tools, die für solche flexiblen Modelle taugen und idealerweise auch in der Lage sind, Monatsübersichten und Stundenabrechnungen automatisch zu generieren?