Wie löst man Konflikte zwischen Mitarbeitern und Arbeitgebern am besten?
Verfasst: Mo 13. Jan 2025, 10:42
Hi
In unserem Unternehmen gibt es momentan Spannungen zwischen dem Team und der Geschäftsleitung, die anscheinend auf Missverständnissen und unterschiedlichen Erwartungen beruhen. Ich überlege, welche Möglichkeiten es gibt, solche Situationen zu klären, bevor sie eskalieren. Könnten Gespräche mit neutralen Dritten oder juristische Beratung dabei helfen?
Vielleicht hat jemand von euch schon ähnliche Erfahrungen gemacht und kann Tipps geben, wie man eine Lösung findet, die für alle Seiten fair ist?
In unserem Unternehmen gibt es momentan Spannungen zwischen dem Team und der Geschäftsleitung, die anscheinend auf Missverständnissen und unterschiedlichen Erwartungen beruhen. Ich überlege, welche Möglichkeiten es gibt, solche Situationen zu klären, bevor sie eskalieren. Könnten Gespräche mit neutralen Dritten oder juristische Beratung dabei helfen?
Vielleicht hat jemand von euch schon ähnliche Erfahrungen gemacht und kann Tipps geben, wie man eine Lösung findet, die für alle Seiten fair ist?