Welche Optionen gibt es für sensible Dokumente, die man nicht mehr braucht?

Hier habt ihr die Möglichkeit euch zu bestimmten Zeiten zum Chatten zu verabreden
Antworten
Johann

Welche Optionen gibt es für sensible Dokumente, die man nicht mehr braucht?

Beitrag von Johann »

Hi
Ich arbeite schon länger im Homeoffice und habe inzwischen einen ganzen Stapel an alten Geschäftsunterlagen angesammelt, die ich nicht mehr benötige. Da sich darunter auch einige Dokumente mit vertraulichen Informationen befinden, möchte ich sie nicht einfach in den Papiermüll werfen. Ein normaler Schredder reicht mir nicht aus, weil das viel zu lange dauern würde. Welche professionellen Lösungen gibt es, um solche Dokumente sicher und unkompliziert zu entsorgen?
Robert

Re: Welche Optionen gibt es für sensible Dokumente, die man nicht mehr braucht?

Beitrag von Robert »

Ich habe eine Zeit lang gedacht, dass ich mit meinem kleinen Büroschredder alles im Griff habe – bis ich einmal ein Wochenende damit verbracht habe, mich durch Berge von Papier zu kämpfen. Unterschätzt man komplett! Ab einer gewissen Menge macht es einfach keinen Sinn mehr, das selbst zu erledigen.
Die beste Entscheidung war für mich, die Aktenvernichtung in professionelle Hände zu geben. Man unterschätzt oft, wie wichtig es ist, dass vertrauliche Dokumente wirklich sicher vernichtet werden – nicht nur wegen Datenschutz, sondern auch wegen des eigenen Seelenfriedens. Ich habe es einmal machen lassen, und danach war das Gefühl fast so gut wie nach einer Wohnungsentrümpelung. Kein Chaos mehr, kein Nachdenken, ob irgendwo noch ein Schnipsel mit wichtigen Infos herumfliegt. Würde ich immer wieder so machen.
Antworten