Hallo
Hallo zusammen! Wir planen ein neues Auftreten für unser Team, besonders für Messen und Kundentermine. Momentan trägt jeder einfach, was er möchte, und ich merke, dass uns ein wenig das "Wir-Gefühl" fehlt.
Optisch wirken wir nicht wirklich wie eine Einheit, was gerade im Vergleich zu größeren Firmen auffällt. Ich überlege, ob ein einheitlicher Look das Problem lösen könnte, aber ich will auch nicht, dass es erzwungen oder langweilig wirkt. Habt ihr Tipps, wie man eine gute Balance findet, die professionell aussieht, aber gleichzeitig individuell bleibt?
Wie einheitlich sollte ein Team auftreten?
-
-
Re: Wie einheitlich sollte ein Team auftreten?
Hey, das Thema kenne ich gut! Bei einem Event vor ein paar Jahren hatten wir genau das gleiche Problem: Unser Stand war chaotisch, und jeder sah aus, als käme er aus einem anderen Kontext. Dann haben wir uns für einen einheitlichen, aber lockeren Look entschieden – Poloshirts mit Logo und bequeme Stoffhosen.
Das Ergebnis war sofort sichtbar: Mehr Leute kamen an unseren Stand, weil sie uns als "echtes Team" wahrgenommen haben. Mit Corporate Fashion kannst du genau diesen Effekt erreichen, ohne dass es langweilig oder steif wirkt. Lass dein Team mitentscheiden, was sie tragen wollen – dann fühlt sich niemand eingeengt, und ihr seht trotzdem wie aus einem Guss aus!
Das Ergebnis war sofort sichtbar: Mehr Leute kamen an unseren Stand, weil sie uns als "echtes Team" wahrgenommen haben. Mit Corporate Fashion kannst du genau diesen Effekt erreichen, ohne dass es langweilig oder steif wirkt. Lass dein Team mitentscheiden, was sie tragen wollen – dann fühlt sich niemand eingeengt, und ihr seht trotzdem wie aus einem Guss aus!