Kreative Ideen für langlebigen Terrassenboden gesucht

Hier habt ihr die Möglichkeit euch zu bestimmten Zeiten zum Chatten zu verabreden
Antworten
Johann

Kreative Ideen für langlebigen Terrassenboden gesucht

Beitrag von Johann »

Ich überlege, wie ich meine Terrasse so gestalten kann, dass sie mehrere Jahre hält und besonders robust gegen das wechselhafte Wetter ist. Hier in der Gegend haben wir nicht nur Regen, sondern auch starke Sonneneinstrahlung im Sommer, die oft zu Verfärbungen und Schäden führen kann. Zudem soll der Boden eine gewisse Rutschfestigkeit haben, da ich Kinder habe, die auf der Terrasse spielen.
Welche Materialien oder Gestaltungsmöglichkeiten würdet ihr empfehlen, die beides vereinen? Ich würde mich freuen, von Erfahrungen mit verschiedenen Oberflächen zu hören!
Robert

Re: Kreative Ideen für langlebigen Terrassenboden gesucht

Beitrag von Robert »

Für unsere Terrasse haben wir Natursteinplatten nach Maß ausgewählt, und das war eine super Entscheidung! Die Platten sind nicht nur robust, sondern sie sehen auch nach Jahren noch wie neu aus. Bei uns gab es früher ständig Flecken und Rutschgefahr, aber das hat sich mit diesen Steinen erledigt. Ein Freund von mir, der Landschaftsgärtner ist, hat uns damals dazu geraten, weil sie individuell angefertigt werden und perfekt zu unseren Wünschen passten.
Ich denke, mit einer Kombination aus hochwertigem Naturstein und professioneller Beratung bekommst du eine Lösung, die deiner Terrasse langanhaltende Stabilität und Sicherheit verleiht.
Essmer

Re: Kreative Ideen für langlebigen Terrassenboden gesucht

Beitrag von Essmer »

Naturstein würde ich auch wählen
Antworten