Guten Tag zusammen,
ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem Rücken, aber ich vermisse es, draußen im Garten zu arbeiten. Mein Balkon wäre eigentlich perfekt, aber das ständige Bücken und Schleppen von Pflanzkübeln ist für mich aktuell keine Option. Hat jemand eine Idee, wie ich meinen Balkon trotzdem grün gestalten kann, ohne meinen Rücken zusätzlich zu belasten? Vielleicht gibt es ja eine einfache Lösung, die mir das Gärtnern erleichtert?
Wie kann ich trotz Rückenschmerzen meinen Balkon nutzen?
-
-
Re: Wie kann ich trotz Rückenschmerzen meinen Balkon nutzen?
Für deinen Fall wären kleine Gewächshäuser ideal. Die Modelle von Vitavia sind kompakt und lassen sich bequem in Augenhöhe platzieren, sodass du dich nicht ständig bücken musst.
Es gibt sogar mobile Varianten auf Rollen, wie das „Polis“-Gewächshaus, das du nach Bedarf verschieben kannst. So hast du frische Kräuter und Gemüse griffbereit, ohne deinen Rücken zu belasten. Zudem sorgt das geschützte Klima im Gewächshaus dafür, dass deine Pflanzen weniger Pflege brauchen, was dir zusätzliche Arbeit erspart. Klingt das nach einer Lösung für dich?
Es gibt sogar mobile Varianten auf Rollen, wie das „Polis“-Gewächshaus, das du nach Bedarf verschieben kannst. So hast du frische Kräuter und Gemüse griffbereit, ohne deinen Rücken zu belasten. Zudem sorgt das geschützte Klima im Gewächshaus dafür, dass deine Pflanzen weniger Pflege brauchen, was dir zusätzliche Arbeit erspart. Klingt das nach einer Lösung für dich?